Ihr liebt Cosy Crime und seid gern mit dabei, wenn Miss Marple und Co. in spannenden Mordfällen ermitteln? Dann ist mein neues Hörbuch genau das Richtige für euch! In “Der Tote im Moor” von Alex Wagner schlüpfe ich in die Rolle von Anna Pilgram, die im britischen Dartmoor von mysteriösen Zwischenfällen überrascht wird.

Darum geht’s in “Der Tote im Moor”

Anna Pilgram aus Österreich wird von ihrer Schwester auf eine Reise eingeladen. Eigentlich denkt Anna sich: feine Sache! Urlaub kann sie nämlich dringend gebrauchen. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass ihr Schwester sie in eine Single-Reise nach England eingebucht hat. Das wird dem bekennenden Krimi-Fan erst klar, als er in seinem Hotel im britischen Dartmoor ankommt.

Wie sollte es anders sein: Das Hotel trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn Krimis sind dort Programm. Neben diversen Aktivitäten, die Anna gemeinsam mit anderen Singles erleben soll, stirbt ausgerechnet einer der Hotelgäste. Wer hat ihn umgebracht? Und warum? Dieser Frage will Anna als Hobbyermittlerin unbedingt auf den Grund gehen – und erhält dabei sogar Unterstützung.

Ich habe das Hörbuch gesprochen

Ich habe die Geschichte von Alex Wagner wirklich verschlungen. “Der Tote im Moor” ist höchst unterhaltsam geschrieben und wenn wir mal davon absehen, dass dem Studio, dem Verlag und mir die korrekte Aussprache von Agatha Christies Hercule Poirot durchgerutscht ist, ist es wirklich ein tolles Hörbuch geworden.

Ich für meinen Teil hatte mit Anna jedenfalls viel Spaß und auch wenn die Geschichte an manchen Stellen etwas vorhersehbar ist: Unterhaltsam ist sie allemal. Nicht nur wegen einer schrulligen Alten, die Anna während ihrer Reise ganz besonders begleiten wird.

Wollt ihr mal reinhören? Aber gern!

Auszug aus “Der Tote im Moor” von Alex Wagner (2022)

Euch gefällt, was ihr hört? Wundervoll! Dann könnt ihr das Hörbuch selbstverständlich auch kaufen. Sei es bei Audible oder eurem Hörbuchhändler des Vertrauens.

Weitere Hörproben findet ihr übrigens auf meiner Seite in der entsprechenden Rubrik.

Das könnte Ihnen auch gefallen ....
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.