Das ist Nina

about-me-image
Das ist bin. Nina-Carissima Schönrock. Moderiere. Spreche. Schreibe. Coache. Mich kann man buchen. Beauftragen. Treffen. Interviewen. Spannende Gespräche mit führen. Beim Sporteln beobachten dank meines Blogs "Ich mach dann mal Sport - Der Fitness-Blog für Sportanfänger".
Herzlichst: Die Nina

Noch mehr von Nina gibt’s hier:

[rev_slider alias=”home_posts_slider”][/rev_slider]
15Jul
Nina-Carissima Schönrock, Kaltenberger Ritterturnier, Kaltenberger Ritterturnier 2022

Als Sprecherin von Gritt beim Kaltenberger Ritterturnier 2022 mit dabei

Endlich ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren Zwangspause ist das berühmte Kaltenberger Ritterturnier wieder auf Schloss Kaltenberg zu erleben. Vom 15. bis 31. Juli 2022 steht jedes Wochenende ganz im Zeichen des Kampfes zwischen Gut und Böse. Der junge Ritter Egmund will dem schwarzen Ritter und Königsmörder Prinz Sewalt das Handwerk legen und wird dabei von seinen treuen Begleitern unterstützt. Eine davon ist Gritt – gesprochen in der Arena von mir, Nina-Carissima Schönrock.

07Mai
Nina-Carissima Schönrock, Synchronsprecherin, Die Fraggles, Synchronsprecherin für die Fraggles

Synchronsprecherin für die Fraggles: Ich bin Marly und Fiona

Eine der wundervollsten Produktionen, denen ich meinen Stimme leihen durfte, war die neue deutsche Synchronfassung der Fraggles, die Apple TV der berühmten Puppenserie aus den 80ern verpasst hat. So kam es, dass ich im Jahr 2021 für die Rollen Marly und Fiona als Synchronsprecherin für die Fraggles im Studio stand. 

04Mai
Nina-Carissima Schönrock, Hörbuch, Hörbuchsprecherin, Saure Küsse in Florenz, Hörbuch zu "Saure Küsse in Florenz"

Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz” erscheint am 3. Mai 2022!

Es gibt endlich ein Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz” von Autorin Marit Bernson! Eine zauberhafte wie lustige Geschichte über eine Frau, die in Florenz das Herz ihres Ex-Freundes zurückgewinnen möchte – und dabei aus Versehen eine neue Liebe findet. Ich durfte die Geschichte als Hörbuchsprecherin in Zusammenarbeit mit dp digital publishers zum Leben erwecken.

12Apr
Die Höhle der Löwen, Audory, Hörbuch, Sprecherin Nina-Carissima Schönrock, Sprecherin bei Audory

Die Höhle der Löwen: Als Sprecherin für Audory mit dabei

Max Rose von Audory ist nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein wahnsinniges Genie: Er hat eine Software entwickelt, mit derer man Hörbücher interaktiv gestalten und anhören kann. Mit dieser Idee war er nun sogar bei “Die Höhle der Löwen” – mit Erfolg! Und mit mir als Sprecherin für Audory mit im Gepäck an der Seite wunderbarer Kolleg:innen.

01Apr
Synchronsprecherin, Synchronsprecherin München, Synchronsprecherin bei Rainbow High, Nina-Carissima Schönrock

“Rainbow High”: Ich bin die deutsche Stimme von Ramona Barnes

Zwei Staffeln lang haben die Mädels der “Rainbow High” darauf hingefiebert, Fashion-Legende Ramona Barnes endlich einmal persönlich kennenzulernen. Nun ist es soweit! Und es ist mir ein Fest, das ich als Synchronsprecherin die deutsche Stimme von Ramona aka Lisa Ortiz Teil des Casts sein darf.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.