Jedes Jahr zeichnet der Callwey Verlag gemeinsam mit einer namhaften Jury die besten Wohnkonzepte und Lösungen des Jahres im Bereich Innenarchitektur aus beim Best of Interior Award. Auch in diesem Jahr war ich wieder als Moderatorin für Interior Design Events mit dabei.

Der “Best of Interior” Award 2022

Am 8. September 2022 wurde in den wundervollen Räumlichkeiten des Steelcase Learning & Innovation Center ein ganz besonderer Abend begangen: Der “Best of Interior” Award 2022 des Callwey Verlags wurde verliehen. Über den Dächern der Stadt haben sich die wichtigsten Vertreter:innen der Interior-Design-Branche in München getroffen, um das zu feiern. Der Award ehrt sowohl die besten Produktlösungen des Jahres als auch die schönsten Wohnkonzepte des Jahres.

50 Wohnkonzepte wurden vorgestellt, das Sieger-Architekturbüro von Hannes Peer erhielt den ersten Preis des diesjährigen “Best of Interior” Award 2022. Außerdem wurden 13 Produkthersteller:innen für ihre außergewöhnlichen Lösungen im Interior Design ausgezeichnet, darunter die Firmen hansgrohe, GROHE, Poggenpohl und viele mehr.

Ihre Moderatorin für Preisverleihungen

Ein wundervoller Abend voller inspirierender wie faszinierender Beiträge aus der Welt der Innenarchitektur, den ich als Moderatorin für Interior Design Events mitgestalten durfte. Herzlichen Dank für das erneute Vertrauen an den Callwey Verlag für mein Engagement! Wir sind mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team.

Und: Wir haben den 50 schönsten Wohnkonzepten des Jahres gehuldigt. Vermutlich wissen wir alle mehr denn je, wie wichtig es ist, dass die Räume, in denen wir unsere Zeit und somit unser Leben verbringen, ein Gefühl von zu Hause vermitteln. Die zugleich aber auch Raum zum Träumen bieten. Home Office trifft Privatsphäre, Schauplatz trifft Rückzugsort.

Best of Interior, Best of Interior 2022, Award, Preisverleihung, Callwey, Nina-Carissima Schönrock, Moderatorin, Moderatorin für Interior Design Events
Frau Dr. Prior-Callwey überreichte die Preise beim Best of Interior 2022 gemeinsam mit Nina-Carissima Schönrock. © Stefan Bösl / Callwey

Hohe Auszeichnung für Innenarchitektur und Interior Design

Die besten Innenarchitekten aus Deutschland und der Welt haben in den vergangenen Monaten aus Räumen Orte erschaffen. Orte, an denen sich Berufliches und Privates vermischen und dazu einladen, wahre Sehnsuchtsinseln in der Welt zu werden.

Erinnerungen treffen auf Zukunftsvisionen, geschichtliche Epochen auf unterschiedlichste Farbkonzepte. Die Menschen, die an diesem Abend dabei waren wissen es wie keine anderen, aus Nichts etwas zu erschaffen – und aus Etwas das Wesentliche. So werden die Projekte und Produkte zu nichts weniger als Meisterwerken. 

Das Buch zum Award im Handel

Meisterwerke des Interior Design, die wir beim “Best of Interior” Award 2022 gefeiert haben! Und die wir im Anschluss an die Preisverleihung in Form eines 336 Seiten starken Buchs auch in den Händen halten konnten.

Das “Best of Interior” ist das Standardwerk zum Thema Wohnung und Design. Es liefert kreative und außergewöhnliche Einrichtungsideen für alle Räume. Die diesjährige Ausgabe erscheint am 27.09.2022 im Callwey Verlag.

Auf der Suche nach einer Moderatorin für Ihr Interior Design Event?

Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten wie charmanten Moderatorin für Interior Design Events? Kontaktieren Sie mich gern! Lassen Sie uns Ihre Veranstaltung gemeinsam zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Event werden! Ob Online-Treffen, Hybrid-Veranstaltung oder Live-Event.

Das könnte Ihnen auch gefallen ....
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.