Ein lauer Frühlingsabend, eine mit Spannung erfüllte Atmosphäre und ein Saal voller Menschen, die alle eine gemeinsame Leidenschaft teilen: das Feiern von Misserfolgen und das Lernen aus ihnen. Die Fuckup Night Munich ist im Mai 2023 für ihre dritte Ausgabe ins WERK1 in München zurückgekehrt und enttäuschte nicht. Unter der bewährten Organisation von Veranstalterin Michaela Forthuber und mit mir als Stammmoderatorin wurde der Abend zu einem inspirierenden Ereignis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Diesmal hatten wir mal wieder das Vergnügen, einige bemerkenswerte Gäste auf der Bühne zu begrüßen. Jeder von ihnen hatte seinen eigenen einzigartigen Weg zum Erfolg, und doch verband sie alle die Fähigkeit, Rückschläge zu überwinden und aus ihren Fehlern zu lernen. Die Reise-Expertin Laura Omamo fesselte das Publikum mit ihrer faszinierenden Geschichte, in der sie eindrucksvoll darlegte, wie Fehler ihr letztendlich zu einem tieferen Verständnis ihrer eigenen Stärken verholfen haben.

Die hohe Kunst des Scheiterns meiner Gäste

Die erstklassige Storytellerin und Kommunikationsexpertin Anja Kuhn ermutigte die Anwesenden, die Angst vor dem Scheitern zu überwinden und sich auf die wertvollen Erfahrungen zu konzentrieren, die sie während ihrer eigenen beruflichen Laufbahn gesammelt hat. Ihre lebhaften Erzählungen über die Höhen und Tiefen ihrer Karriere inspirierten das Publikum dazu, ihren eigenen Mut zu stärken und Hindernisse als Chancen zu sehen.

Eine weitere ganz besondere Person, die die Bühne eroberte, war der Schauspieler und Dialogbuchautor Michael Ludwig Seyfried. Seine humorvolle Darstellung der Missgeschicke, die er während seiner Arbeit erlebt hat, brachte das Publikum zum Lachen und zugleich zum Nachdenken. Seyfried bewies, dass die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, ein mächtiges Werkzeug ist, um mit Rückschlägen umzugehen und neue Wege des Erfolgs zu finden.

Und schließlich trat Startup-Gründerin Conny Marx auf die Bühne und teilte ihre eindrucksvolle Geschichte des Aufbaus ihres Unternehmens. Sie erklärte, wie Fehler und Hindernisse sie dazu inspirierten, stärker zu werden und innovative Lösungen zu finden.

Wundervoller Abend für mich als Moderatorin

Die Fuckup Night Munich im Mai 2023 war ein weiterer Beweis dafür, dass das Konzept der Fuckup Night eine unschätzbare Quelle der Inspiration und des Erfahrungsaustauschs ist. Die einzigartige Mischung aus Geschichten, Humor und Offenheit schafft eine Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und in der es keine Tabus gibt.

Während der Veranstaltung hatten die Gäste die Möglichkeit, nicht nur den Rednern zuzuhören, sondern auch in interaktiven Diskussionsrunden und Networking-Pausen von Angesicht zu Angesicht mit ihnen in Kontakt zu treten. Der Geist des gemeinsamen Lernens und der gegenseitigen Unterstützung füllte den Raum, und es war erstaunlich zu beobachten, wie Menschen miteinander in Verbindung traten und voneinander lernten.

Die Fuckup Night Munich ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Münchner Start-up- und Unternehmenslandschaft geworden. Sie bietet eine Plattform, auf der Menschen ihre Geschichten teilen und die Bedeutung des Scheiterns im Streben nach Erfolg verdeutlichen können. Dieser Abend war erneut ein Beweis dafür, dass Misserfolge keine Schande sind, sondern vielmehr wertvolle Lektionen, die uns auf unserem Weg voranbringen.

Große Vorfreude auf die Fuckup Night Munich am 27. Juni

Nach dem überwältigenden Erfolg der dritten Ausgabe können wir es kaum erwarten, die nächste Fuckup Night Munich am 27. Juni 2023 zu erleben. Wir sind gespannt, welche inspirierenden Redner uns dann begeistern werden und welche Geschichten des Scheiterns und der Resilienz sie mitbringen werden. Eines steht fest: Die Fuckup Night Munich wird auch in Zukunft ein Ort sein, an dem Menschen zusammenkommen, um aus Fehlern zu lernen, sich zu ermutigen und gemeinsam zu wachsen.

Wenn auch du bereit bist, die Angst vor dem Scheitern abzulegen und dich von den Erfahrungen anderer inspirieren zu lassen, dann markiere dir den 27. Juni 2023 in deinem Kalender und sei bei der nächsten Fuckup Night Munich dabei! Es wird eine Nacht voller Erkenntnisse, Gelächter und wertvoller Begegnungen sein, bei der wir gemeinsam die Wunder der Fehler feiern und das Streben nach Erfolg neu definieren.

Die Fuckup Night Munich – wo aus Fehlern Erfolgsgeschichten entstehen!

Nina-Carissima Schönrock als Moderatorin

Seid ihr selbst auf der Suche nach einer Moderatorin für eure Produktion oder Event? Dann meldet euch gern bei mir! Auf meiner Referenzseite seht ihr, welche Firmen und Kunden bereits auf mich als Moderatorin setzen. Ich freue mich auf eure Anfrage! Am besten direkt hier über das Kontaktfeld:

    Das könnte Ihnen auch gefallen ....
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.