Nyanko Days: Neue Animeserie mit Synchronsprecherin Nina-Carissima Schönrock

„Wenn du mal alt bist, wirst du bestimmt eine Crazy Cat Lady“, habe ich Leute schon oft sagen hören. Jetzt kann ich behaupten: „Ja, das stimmt.“ Allerdings musste ich dafür gar nicht sooo alt werden: Seit Juni 2021 gibt’s die japanische Animeserie „Nykano Days“ endlich auch auf Deutsch! Ich durfte Katze Rou als Synchronsprecherin meine Stimme leihen.

Als Kinder verstellen wir unsere Stimme, um unsere Spielzeuge und Kuscheltiere sprechen lassen zu können. Wir erwecken sie zum Leben, indem wir ihnen unsere Stimme leihen. Dabei entstehen oftmals nicht nur die absurdesten Dialoge, sondern auch ganz wundervolle Rollen.

Nina als Synchronsprecherin für eine Katze? What else!

Das sind Momente, an die man als Sprecherin selbstverständlich oft und gern zurückdenkt. Denn diese Momente sind es, die mitunter für die große Liebe zu unserem Beruf verantwortlich sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass man auch im Erwachsenenalter noch mit einer Trickstimme sprechen kann oder möchte!

Dachte ich mir auch lange – und habe es schlichtweg gar nicht erst probiert. Doch dann war da dieses Kätzchen … als mich die HNYWood Studios für als Synchronsprecherin für die Rolle der Katze Rou in der Animeserie „Nyanko Days“ angefragt hatten, konnte ich nicht anders als laut „JA!!“ zu rufen. Ich. Eine Katze. Das war ein Match. Also haben wir uns für die Synchronarbeit via Remote ins Tonstudio bzw. ich mich in meine professionelle Sprecherkabine begeben und dem Kätzchen eine deutsche Stimme verpasst.

Nyanko Days seit Juni 2021 auf DVD und Blu-Ray

Wie viel Spaß wir dabei hatten, kann sich seit Juni 2021 jeder anhören, der Spaß an Animeserien hat! Entweder ab Veröffentlichungsdatum beim Partnershop von Animehouse oder zur Vorbestellung bereits als DVD und Blu-Ray bei Amazon.

Das Gesamtwerk der 1. Staffel besteht aus 12 Episoden. Und wer Angst hat, dass seine Kinder ihm mit dieser Serie stundenlang auf den Zeiger gehen, dem sei gesagt: Keine Angst, insgesamt hat die gesamte Serie nur eine Spielzeit von 25 Minuten. 🙂

Wer ist die Synchronsprecherin von Rou im Original?

Im japanischen Original wird Rou übrigens von Schauspielerin Mikaka Komatsu gesprochen. Wer wissen möchte, was sie – oder auch ich – als Synchronsprecherin sonst noch gesprochen hat, kann sich gern mal durch die Deutsche Synchronkartei klicken.