Ich esse für mein Leben gern. Aber kochen? Kochen kann ich eigentlich nicht. Das soll sich nun ändern! In BISSFEST – Der Kochcast treffe ich auf Kevin Kecskes, Küchenchef im 5-Sterne-Hotel München Palace. Er ist der Meinung: Jeder kann kochen! Das soll er mir und euch da draußen beweisen. Deshalb kochen wir ab 12. November 2020 gemeinsam „live“ on demand gemeinsam mit euch in unserem neuen Podcast.

BISSFEST – Der Kochcast: Euer neuer Lieblingspodcast!

Jede Woche gibt es ein neues Gericht, an dem wir uns gemeinsam versuchen können. Der Clou: Vier Gerichte ergeben zusammen stets ein perfektes Menü, das wir unter ein schmackhaftes Motto stellen. Den Auftakt macht das Herbstmenü, gefolgt von Weihnachten, einem veganen Menü, Gerichten für die Fastenzeit, Kochen für Kinder, BBQ Special und vielen anderen grandiosen Leckereien.

Doch wie müsst ihr euch das vorstellen, dieses gemeinsame Kochen? Kevin und ich geben immer montags im BISSFEST-Instagram-Account und auch auf der Website zum Kochcast bekannt, welches Gericht in der jeweiligen Woche gekocht wird. Dazu gibt’s direkt eine Zutatenliste und eine Checkliste für euer Equipment, damit ihr ideal gerüstet seid, wenn’s ans gemeinsame Brutzeln geht.

Immer donnerstags gibt’s eine neue Folge

Donnerstags erscheint die neueste Folge von BISSFEST – Der Kochcast und ab da könnt ihr selbst entscheiden, wann und wo ihr gemeinsam mit uns kochen möchtet. Über den Podcast kommen wir über euer Ohr in eure Küche und bereiten dort gemeinsam mit euch die tollsten Leckereien zu. Stets auf gehobenem Niveau und trotzdem so einfach und umkompliziert, dass wirklich jeder von euch mitkochen kann.

Ihr seid Single? Dann leisten wir euch Gesellschaft in der Küche. Ihr bereitet gemeinsam ein romantisches Candlelight-Dinner vor? Wir sind dabei! Ihr möchtet eine Koch-Session mit eurer Familie oder euren Freunden starten? Wunderbar, dann dreht die Boxen auf und kocht in Echtzeit mit uns Vorspeisen, Zwischengänge, Hauptgerichte und Desserts jedweder Art.

Mit dabei: Küchenchef Kevin Kecskes aus München

Worauf ich mich am meisten freue? Auf Kevin natürlich. Und darauf, endlich zu lernen, welches Öl in keiner Küche fehlen darf, warum ich das Messer bisher immer falsch gehalten habe beim Schneiden, weshalb ich Essensabfälle fast nie wieder in den Müll werfen muss und warum der liebe Kevin sich vor Angeboten kaum retten kann.

Ach ja, und auf euch natürlich! Denn ihr könnt natürlich nicht nur mit uns kochen, sondern eure Fragen, Ideen und Kochergebnisse gern jederzeit mit uns teilen. Schreibt uns eine Nachricht über den Blog oder die Insta-Seite und verlinkt uns in euren Fotos! @biss.fest lautet unser Account und die Hashtags, unter denen wir euch garantiert finden, sind: #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst

Ihr habt Appetit bekommen? Dann freuen wir uns drauf, euch als Abonnent*innen unseres Podcasts in unserer Community begrüßen zu dürfen! Viel Spaß beim Mitkochen. Eure Nina