Sprecheragentur speaker-search nimmt Sprecherin Nina-Carissima Schönrock an Bord

Welch große Freude das ist! Ab sofort bin ich als Sprecherin Nina-Carissima Schönrock auch bei der Berliner Sprecheragentur speaker-search vertreten. Ich freue mich wahnsinnig, an Bord dieses fantastischen Teams zu sein und meine Stimme künftig an der Seite der großen Hollywood-Synchronstimmen anbieten zu können!

Ein bisschen stolz bin ich schon: Die Specheragentur speaker-search repräsentiert zahlreiche wundervolle Sprecherinnen und Sprecher weltweit, darunter die bekannten Synchronstimmen von Angelina Jolie (Claudia Urbatsch-Mingues), Jack Nicholson (Joachim Kerzel), Emma Watson (Gabrielle Pietermann), Julia Roberts (Daniela Hoffmann) oder auch Bruce Willis (Manfred Lehmann). Und nun vertreten sie auch mich als professionelle Sprecherin für Dokumentationen, Werbung und Synchron, Nina-Carissima Schönrock.

Für mich ist es ein wichtiger Schritt, Teil dieses wertvollen und wertschätzenden Teams zu sein. Nicht nur, weil die Auftraggeber dieser Agentur nicht weniger Rang und Namen haben als die Sprecherkolleg:innen selbst, sondern auch weil mir der Spirit und das Engagement schlichtweg sehr gefällt. So hat die Agentur beispielsweise im Frühjahr 2020 innerhalb der Branche die Initiative „Solidarität stimmt!“ gegründet, im Rahmen derer kostenlose Hörbücher produziert wurden, um den Menschen zumindest mit einen kleinen Trost in Corona-Zeiten spenden zu können. Da hüpft mein Herz!

Ist also eine grandiose Truppe da bin Berlin. Umso mehr freue ich mich auf die kommenden gemeinsamen Projekte und eine tolle Zusammenarbeit. Lust drauf bekommen, mal einen Blick auf mein Profil zu werfen? Dann kommt mit!

Über die Sprecheragentur speaker-search

speaker-search ist eine in Berlin ansässige Sprecheragentur, die ihren Kunden sowohl Sprachaufnahmen und Audioproduktionen anbietet, als auch Lippensynchron, barrierefreien Film, Untertitel und Übersetzungen. Neben dem Hauptstadtstudio in Berlin bietet die Agentur ihre Dienste außerdem an Nebenstandorten in München, Hamburg, Düsseldorf, Zürich, Wien und anderen an.

Unter anderem hat speaker-search die barrierefreie Filmfassung des Oscar-Gewinners 2021 „Der Rausch“ von Thomas Vinterberg produziert (mit meiner wunderbaren Sprecherkollegin Johanna Maria Zehendner!), sowie zahlreiche Dokumentationen vertont, beispielsweise für den Fernsehsender ARTE.