News der Woche: Rückblick auf meine Artikel in KW4 2017

US-Präsident Donald Trump macht jede Menge Blödsinn und ein kleines Possum erobert das Internet: Ein Rückblick auf meine News der Woche.

Kaum ist Donald Trump im Amt als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, schon dreht das Internet völlig durch. Memes von seiner Frau Melania machen die Runde, er selbst twittert total seltsame Dinge … und dann war da auch noch dieser amüsante Zwischenfall mit dem Pentagon: Ausgerechnet das Verteidigungsministerium ließ nun einen Tweet ab, der als üble Kritik am Machthaber aufgefasst werden könnte.

Verspottet das Pentagon Donald Trump bei Twitter? ->

Wenn sich Trump nicht gerade selbst in ein seltsames Licht rückt, übernehmen das diverse Comedians für ihn – unter anderen Arjen Lubach aus den Niederlanden. Für eine Satireshow im Fernsehen hat er ein Bewerbungsvideo produziert, das Donald Trump auf den Geschmack der Niederlande bringen soll. Bitterböse, wahnsinnig witzig, der absolute Hit im Netz.

Satire-Video für Donald Trump lässt das Internet durchdrehen ->

Es ist klein, es ist flauschig und es ist total in Partystimmung: Ein kleines Possum ist in Neuseeland einem Jäger vor die Linse geraten – einer Kamera, nicht eines Gewehrs. Darüber scheint es sich so sehr gefreut zu haben, dass ein schier unglaubliches Bild entstanden ist.

Foto von Possum wird zum viralen Hit ->