“Outlander”: Synchronsprecherin im deutschen Cast von Staffel 6

Im März 2022 ist die mittlerweile sechste Staffel der Erfolgsserie “Outlander” erschienen und ich darf endlich sagen: Ich bin im deutschen Synchroncast als Sprecherin! Großes Fest für mich, als Synchronsprecherin bei “Outlander” dabei zu sein.

Für mich hat sich ein kleiner Traum erfüllt: Ich bin als Synchronsprecherin bei einer meiner persönlichen Lieblingsserien mit dabei. In Staffel 6 von “Outlander” kehrt das Hausmädchen Mary (Mercy Ojelade) in die Dienste von Mistress Jocasta Innes zurück – gesprochen von mir, Nina-Carissima Schönrock.

Mary ist uns während der ersten fünf Staffel der Erfolgsserie zwar noch nicht begegnet. Im Gespräch mit Claire und Jamie während einer Veranstaltung auf River Run wird jedoch deutlich, dass Mary schon länger zu den Bediensteten des Hauses gehört – aufgrund der Pflege ihrer kranken Mutter aber erst nach deren Tod wieder ins Haus zurückkehren konnte.

Mit der sechsten “Outlander”-Staffel erwartet uns wieder ein emotionaler Ritt: Claire Fraser muss das Trauma ihrer Entführung in Staffel 5 verarbeiten und auch sonst bleibt kaum ein schmerzhafter Schauplatz unberührt.

Hausdame Mary (Mercy Ojelade, r.) ist zurück in den Diensten ihrer Mistress auf River Run. Credit: Starz

Wo ist Staffel 6 von “Outlander” verfügbar?

Die neue Staffel von “Outlander” ist seit ihrem Start in Deutschland auf Amazon Prime sowie auf iTunes / AppleTV verfügbar. Auch bei Maxdome, MagentaTV und Microsoft ist sie am Start. Ob und wann “Outlander” Staffel 6 auf Netflix verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bei “Wer streamt es?” erfahrt ihr, wann und wo die neuen Folgen abrufbar sind!

Wer ist Synchronsprecher und Synchronsprecherin bei “Outlander”?

Claire Fraser: gespielt von Caitriona Balfe, im Deutschen gesprochen von Claudia Lössl

Jamie Fraser: gespielt von Sam Heughan, im Deutschen gesprochen von Johannes Raspe

Murtagh Fraser: gespielt von Duncan Lacroix, im Deutschen gesprochen von Kai Taschner

Brianna Randall Fraser: gespielt von Sophie Skelton, im Deutschen gesprochen von Laura Maire

Roger Wakefield: gespielt von Richard Rankin, im Deutschen gesprochen von Vincent Dreiseitl

Frank Randall / Jack Randall: gespielt von Tobias Menzies, im Deutschen gesprochen von Christian Weygand

Fergus: gespielt von César Domboy, im Deutschen gesprochen von Felix Mayer

Außerdem freue ich mich sehr, als Synchronsprecherin in einer solchen Serie wie “Outlander” Kolleg:innen wie den leider jüngst verstorbenen Ekkehardt Belle, Dorothea Anzinger, René Oltmanns, Lea Kalbhenn, Jan Langer, Arne Hörmann, Martin Halm, Sabrina Engl, aber auch Sara Wegner und Saskia Haisch an meiner Seite zu wissen.

Es ist mir eine Ehre!

Sie sind auf der Suche nach einer Synchronsprecherin in München oder Berlin oder planen eine Synchronproduktion in einer anderen deutschen Stadt, die für mich sicherlich kein Hindernis darstellt? Dann melden Sie sich gern mit Ihrer Anfrage bei mir: