Synchronsprecherin für die Fraggles: Ich bin Marly und Fiona

Eine der wundervollsten Produktionen, denen ich meinen Stimme leihen durfte, war die neue deutsche Synchronfassung der Fraggles, die Apple TV der berühmten Puppenserie aus den 80ern verpasst hat. So kam es, dass ich im Jahr 2021 für die Rollen Marly und Fiona als Synchronsprecherin für die Fraggles im Studio stand. 

Doch beginnen wir von vorn. Christian Weygand, seinerseits fantastischer Synchronsprecher und wirklich begnadeter Synchronregisseur, ließ im Hause der FFS Film- und Fernseh Synchron die Puppen tanzen. Der Grund:  Apple TV wollte aufgrund des großen Erfolgs der Fraggles-Reunion in der Corona-Pandemie auch die alten Folgen aus den 1980er-Jahren ins Programm aufnehmen. 

Synchronsprecherin für die Fraggles

Da seit damals auch in Sachen Tonqualität und Tonalität einiges passiert ist, wurden “Die Fraggles” u.a. in der deutschen Synchronfassung neu aufgelegt. Nach Monaten liebevoller Arbeit im Studio sind die alten Fraggles-Folgen nun in neuem Audiogewand bei Apple zu sehen. 

Mir ist es eine große Freunde, zum einen als Fiona Fraggle in einer kleinen Rolle Teil der Serie zu sein, aber vor allem auch als Marly Fraggle. Diese süße kleine lilafarbene Maus erlebt in Rückblenden spannende Abenteuer mit Onkel Gobo. Dabei erleben wir sie in all ihren wunderbaren Facetten: Schüchtern, lieb, engagiert, begeisterungsfähig und stellenweise leicht verängstigt. Ich hab’s geliebt, diesem zauberhaften Fraggle als Synchronsprecherin meine Stimme zu leihen. 

Hörprobe von Marly aus “Die Fraggles”

Sehr gern möchte ich euch Marly an dieser Stelle mal eben vorstellen. Und um die Frage meiner Mutter schon vorab zu beantworten: Ja, das bin ich wirklich ich. 😉

Wo könnt ihr “Die Fraggles” sehen?

“Die Fraggles” werden (Stand Juli 2022) mit allen alten Staffeln vollständig auf Apple TV gestreamt. Dort findet ihr außerdem die Pandemie-Special-Staffel “Die Fraggles: Rock on!” (2020) und “Die Fragges: Back to the Rock!” (2022). 

Alle Infos zur weiteren Besetzung und den Köpfen hinter der deutschen Synchronfassung findet ihr übrigens in der Synchronkartei

Nina-Carissima Schönrock als Synchronsprecherin buchen

Ihr seid auf der Suche nach einer Synchronsprecherin in München für eure Produktion? Meldet euch gern bei mir! Weitere Synchronhörproben von mir findet ihr auf meiner Info-Seite. Euch gefällt, was ihr hört? Dann meldet euch gern mit eurer Anfrage bei mir über das Kontaktformular: