Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz” erscheint am 3. Mai 2022!

Es gibt endlich ein Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz” von Autorin Marit Bernson! Eine zauberhafte wie lustige Geschichte über eine Frau, die in Florenz das Herz ihres Ex-Freundes zurückgewinnen möchte – und dabei aus Versehen eine neue Liebe findet. Ich durfte die Geschichte als Hörbuchsprecherin in Zusammenarbeit mit dp digital publishers zum Leben erwecken.

Ich liebe Hörbücher. Das Erleben neuer, mir bislang unbekannter Geschichten ist einfach wundervoll. Auch freue ich mich jedes Mal auf das Kennenlernen der Protagonist:innen. Wer sind sie? Wie leben sie? Welche Abenteuer dürfen sie erleben? Welche Schicksalsschläge müssen sie verarbeiten und bewältigen? Je nach Genre geht es mal ernster zur Sache, mal unterhaltsamer.

In diesem Fall ging es für mich sogar sehr unterhaltsam zur Sache. “Saure Küsse in Florenz” von Autorin Margit Bernson ist ein luftig-leichter Frauenroman, mit viel Witz erzählt und ja, an manchen Stellen sicherlich vorhersehbar. Aber genau das macht aufgrund des Schreibstils der Autorin mit den Charme an der Geschichte aus.

Hier gibt’s eine Hörprobe:

Weitere Hörproben zu diesem Hörbuch gibt’s natürlich in meinem Youtube-Kanal.

Darum geht’s im Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz”: 

Eben diese Geschichte handelt von Grete. Grete ist genervt von ihrem Job und ging eigentlich davon aus, dass nichts sie mehr aufregen könnte als ihre direkte Vorgesetzte im Supermarkt. Dann jedoch trennt sich ihr langjähriger Freund von ihr am Telefon – weil er während einer Art Praktikum in Florenz eine andere Frau kennengelernt hat. Von Wut und Enttäuschung gepackt reist Grete nach Florenz, um ihren Ex zurückzugewinnen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf den Ex-Freund “der Neuen” – und siehe da: Ein gemeinsamer Rückeroberungsplan der jeweiligen Ex-Partner entwickelt sich (natürlich!) ganz anders, als gedacht.

Ich habe mich sehr in Gretes Humor verliebt und ihre Art, mit Dingen und Situationen umzugehen. So ist ein wirklich kurzweiliges Hörbuch entstanden, das uns allen ganz wunderbar die Sommermonate versüßen wird. Bei 4 Stunden 13 Minuten Laufzeit ist dieses Buch der ideale Begleiter für unterwegs.

Seit 3. Mai 2022 ist das Hörbuch zu “Saure Küsse in Florenz” für einen Monat exklusiv auf Deezer erhältlich. Ab 4. Juni 2022 gibt’s das Hörbuch dann überall im Handel, wo es Hörbücher gibt! Erschienen im Verlag dp digital publishers.

Sie suchen eine Hörbuchsprecherin?

Sie möchten mich als Hörbuchsprecherin für Ihr Buch oder Ihre Produktion buchen? Gern doch! Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht und wir tauschen uns aus über Produktionsmöglichkeiten, Casting-Snippets, Aufnahme-Zeiträume und meine Konditionen: