Wer mich kennt, der weiß: Ich flippe etwas aus gerade. Denn: Es ist ein Hörbuch erschienen, von dem ich niemals gedacht hätte, das es das geben wird. Doch nun ist es da und ich durfte es sogar als Hörbuchsprecherin vertonen. Das Hörbuch zu “Eine Hexe zum Verlieben” nämlich von Kristina Günak! Eine große Ehre für mich, die ich gern mit euch teilen möchte.

Kommt mit Eli in den Hegewald!

Im Sommer 2021 gab es bei Instagram eine Wortspielchallenge, ins Leben gerufen von der Hörbuchsprecherin Vanida Karun, “ihrer” Autorin Kristina Günak und Jasmin Zipperling. Einen Monat lang durften professionelle Sprecherinnen und Sprecher Schnipsel und Büchern zum Besten geben, die ihnen von Autor:innen zur Verfügung gestellt wurden.

In einen Schnipsel hatte ich mich sofort verguckt. “Sie werden es nicht glauben, aber ich bin eine Hexe.” Ich fand den Schnipsel schon wahnsinnig amüsant und genau so geschrieben, wie ich selbst denke. Also fragte ich die Autorin – Kristina Günak selbst – an, welches Buch sich denn dahinter verbirgt. Es stellte sich heraus, dass es der erste Satz des ersten Bandes von “Eine Hexe zum Verlieben” war, einer Reihe mit mittlerweile mehr als 8 Bänden. Die habe ich durchgelesen. Innerhalb weniger Tage. Alle. Verschlungen. Mit einem großen Traum: Ich wollte eines Tages bitte unbedingt die Hörbücher dazu sprechen. Nun ja, was soll ich sagen. Sie werden es kaum glauben, aber ich habe die Hexe gesprochen.

Darum geht’s in “Eine Hexe zum Verlieben”

Elionore Brevent ist Maklerin und Hexe. Tagsüber zeigt sie Menschen Immobilien, nachts webt sie Zauber in ihrem Garten. Bis zu dem Tag, an dem seltsame Kreaturen in ihr Leben platzen und dafür sorgen, dass sie plötzlich die Welt retten muss. Dass sich dadurch Elfen in ihrem Garten betrinken, bis sie bunten leuchten, und das Gestaltwandlerrudel aus der Nachbarschaft von einem Jaguar aus der Fassung gebracht wird, nur ganz am Rande erwähnt.

“Magie und Liebe” ist Band 1 der Reihe um Hexe Eli.

So klingt das Hörbuch zu “Eine Hexe zum Verlieben” Band 1

Kleine Hörprobe gefällig? Aber sicher doch! Einfach mal das Video anklicken, dann bekommt ihr ein paar Zeilen aus dem Hörbuch zu hören.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an meine liebe Kristina Günak! Ich bin sehr glücklich, dass Eli ihren Weg nun zu. mir gefunden hat. Wer hätte das gedacht, dass ein Jahr nach unserem Kennenlernen tatsächlich ein Hörbuch den Markt erobert. Das Hörbuch gibt es ab sofort überall, wo es Hörbücher gibt – etwa bei Audible! Viel Spaß beim Anhören! Produziert von Shooting Star Audio.

Nina-Carissima Schönrock als Hörbuchsprecherin

Ihr wollt wissen, in welchen Hörbüchern ihr meine Stimme sonst noch hören könnt? Dann schaut mal nach in der Liste meiner Veröffentlichungen.

Seid ihr selbst auf der Suche nach einer Hörbuchsprecherin für eure Produktion? Dann meldet euch gern bei mir! Am besten direkt hier über das Kontaktfeld:

    Das könnte Ihnen auch gefallen ....
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.