Interview mit Nina-Carissima Schönrock über die beste Entscheidung ihres Lebens

Michaela Forthuber hat mich für ihre Interviewreihe „Die beste Entscheidung des Lebens und 6 1/2 Fragen“ interviewt und ich freue mich sehr, dass unser Gespräch nun erschienen ist! Gern verrate ich euch, wo ihr das Interview mit Nina-Carissima Schönrock, also mir, nachlesen könnt.

Ich mag dieses Interview-Format von Unternehmerberaterin Michaela Forthuber wahnsinnig gern. Zum einen, weil ich die Leben anderer Menschen wahnsinnig spannend und inspirierend finde. Das wisst ihr ja spätestens seit meinem Interview-Podcast „Du und Dein Leben“. Zum anderen, weil die Frage nach der besten Entscheidung des eigenen Lebens einen durchaus. zum nachdenken anregt.

Als ich Michaelas Fragen beantworten durfte, habe ich einiges über mich selbst und meine Einstellung zum Thema Entscheidungen gelernt. Etwa welche Mechanismen bei mir greifen, wenn ich eine Entscheidung treffe. Oder auch, was eine gute Entscheidung für mich überhaupt ausmacht. Manche Menschen haben die beste Entscheidung noch vor sich, andere denken, sie bereits getroffen zu haben. Und wieder andere sagen: „Meine schlechteste Entscheidung im Leben war rückblickend meine beste.“

Interview mit Nina-Carissima Schönrock

Es ist eine Frage, auf die es nicht leicht eine Antwort zu finden galt. Aber es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch für mich selbst – und vielleicht ja auch für euch.

Einen Auszug davon gibt’s hier: „Mein Mann würde vermutlich sagen, man sieht es mir an, wenn ich eine schwere Entscheidung zu treffen habe. Meine erste Reaktion ist nämlich meist, dass ich in die Luft schaue wie ein Reh, das nachts auf einer Waldstraße von den Scheinwerfern eines Autos angestrahlt wird. Nun fühle ich mich im Licht von Scheinwerfern ja zum Glück recht wohl, weshalb dieser Blick kein Ausdruck von Angst oder Verzweiflung ist, sondern erstmal ein: ‚Ach!‘ „

Welches war die bisher beste Entscheidung eures Lebens? Gern könnt ihr mir darüber in einem Kommentar oder in einer persönlichen Nachricht erzählen! Wer gern wissen möchte, wie man eine gute Entscheidung für sein Leben trifft und weshalb es so wichtig ist, Zweifel zu überwinden und durch Mut zu ersetzen, ist in meinem Podcast „Du und Dein Leben“ richtig: Hier gibt’s alle Infos zum Podcast und meinen Interviewgästen.