koffer-tipps.de: Das neue Ratgeber-Portal für Reisende

Ich liebe das Reisen und kenne das Problem, den richtigen Koffer zu finden, nur allzu gut. Deshalb beteilige ich mich an einem Projekt einiger befreundeter Journalisten namens koffer-tipps.de. Auf dieser Seite tragen wir alle wichtigen Informationen zum Thema Koffer zusammen, verfassen Ratgeber und geben Einblick in die Richtlinien der Airlines und Flughäfen.

Warum gehen Koffer verloren? Welche Entschädigung steht dem Reisenden im Falle einer Beschädigung zu? Welcher Koffer ist der beste für das Kind oder gleich die ganze Familie? Welche Lösungen sind ideal für Vielflieger und Business-Reisende? Wie und wo sollte man einen Koffer reparieren (lassen)? Wer bietet überhaupt Koffer an? Und für welchen Preis kann man welche Leistung erwarten? Diese und viele andere Fragen beantworten wir auf koffer-tipps.de.

koffer-tipps.de: Alles rund ums Thema Reisen

Hier finden sich alle Informationen zu den wichtigsten Bereichen rund um das Thema Koffer: Koffer kaufen, Koffer für Reisen, Handgepäck, Koffer für Familien, verschiedene Koffer-Ratgeber und die idealen Kofferlösungen. Wir möchten eine klare, transparente Ratgeber-Seite rund um das Thema Koffer und Reisen schaffen.

Dazu gehört für uns auch ein Website-Name, der klar auf den ersten Blick erkennen lässt, was man auf der Seite findet. Deshalb mutet es vielleicht ein wenig so an, als würde es sich bei unserer Seite um das nächste große Verkaufsportal handeln.

Die perfekte Ratgeber-Seite zur Urlaubszeit

Bei koffer-tipps.de wird man mit Hintergrundinformationen, Tipps und Tricks rund um das Thema Koffer versorgt – von Businesstrip bis hin zu langen Urlaubsreisen, ob mit dem Flugzeug, dem Auto oder dem Zug. Die Menschen, die an diesem Portal mitarbeiten, sind sowohl ausgebildete Journalisten wie ich als auch erfahrene Reiseverrückte. Es ist uns nämlich wichtig, dass die Infos, die man dort bekommt, auch wirklich gut recherchiert sind und auch tatsächlich eine Hilfe sind.

Wer bereits seinen nächsten Urlaub gebucht hat und sich vorab noch informieren möchte, auf was es bei Koffern wirklich ankommt, der findet die Ratgeber-Website unter der URL www.koffer-tipps.de! Noch befindet sich die Seite mit Tipps und Tricks noch im Aufbau – Ziel ist es aber, bis Ende des Jahres 2018 alle Themen so abgedeckt zu haben, dass ihr nichts mehr vermisst an Informationen.