Podcast „Du und Dein Leben“ von und mit Nina-Carissima Schönrock

Du bist auf der Suche nach einem neuen Lieblings-Podcast? Dann kann ich dir helfen: Mit „Du und Dein Leben“ geht nämlich der mittlerweile zweite Podcast aus meiner Feder raus in die Welt. Du möchtest wissen, um was es diesmal geht? Das verrate ich dir gern.

Bereit für einen Neuanfang?

Es gibt Menschen, die führen ein scheinbar perfektes Leben. Trotzdem entschließen sie sich eines Tages dazu, alles über den Haufen zu werfen und ihr Leben von Grund auf zu verändern. Dabei hätten sie doch eigentlich dankbar sein können für das, was sie da hatten! Oder etwa nicht? Für Außenstehende mag es oftmals nicht nachvollziehbar sein, warum eine Person ihr bisheriges Leben einmal komplett umkrempelt und sich in etwas völlig Neues und Unbekanntes begibt. Doch das Gefühl, dass das, was man da jeden Tag erlebt, vielleicht noch nicht alles war, kennen viele von uns.

In manch einem wächst dieses Gefühl an, bis es sich nicht mehr ignorieren lässt. Wenn es zu groß wird, um es mit einem „So das ist nun eben, für dieses Leben habe ich mich nun mal entschieden“ abzutun, gilt es zu handeln. Wir alle werden beim Gedanken an einen Neuanfang von Zweifeln und Ängsten geplagt. Doch viel wichtiger ist es, in diesen Momenten, ja eher Lebensabschnitten, den nötigen Mut zu finden. Genau darum geht es im Podcast „Du und Dein Leben“.

Du und Dein Leben: Darum geht’s im Podcast

Ich spreche mit Menschen darüber, was sie zu diesem einschneidenden Schritt bewegt hat und warum ein Neuanfang manchmal wichtiger ist als ein Festhalten an einem überholten Lebensentwurf. Diese inspirierenden und spannenden Interviews findet ihr ab sofort bei „Du und Dein Leben“. Warum wird aus einem Berater mit Jet-Set-Lifestyle plötzlich ein Öko-Landwirt in der bayerischen Provinz? Was treibt eine Personalmanagerin in der IT-Branche um, dass sie eines Tages beschließt, Schauspielerin zu werden?

Menschen, die genau solche Veränderungen in ihrem Leben vollzogen haben, sprechen mit mir über ihr WARUM und darüber, ob sich der Schritt am Ende auch bezahlt gemacht hat. Welche Erfahrungen haben sie gemacht und was kann jeder von uns aus diesen Erfahrungen für sein eigenes Leben mitnehmen?

Warum dieser Podcast genau das Richtige für dich ist

Mit diesem Podcast möchte ich Menschen erreichen, die momentan vielleicht in ihrem Leben feststecken und jemanden suchen, der ihnen mögliche neue Wege aufzeigt. Ich möchte Menschen erreichen, die diese Wandlung bereits selbst vollzogen haben und sich in den Erzählungen meiner Interviewgäste wiederfinden. Menschen sollen sich diesen Podcast anhören, die in und mit ihrem Leben absolut glücklich sind und schlichtweg gar nichts daran ändern möchten. Einfach nur, weil sie sich für die Geschichten anderer interessieren und mithilfe meiner Interviewgäste wie bei einer Serie als Zuschauer eines spektakulären Geschehens agieren können.

Vielleicht sehnt ihr euch nach gar nichts. Vielleicht sehnt ihr euch nach allem. Vielleicht sehnt ihr euch nach Veränderung, ohne zu wissen, wie diese aussehen könnte. Vielleicht wisst ihr aber auch ganz genau, wonach ihr euch sehnt, und habt es bisher nicht gewagt, die Möglichkeit tatsächlich ernsthaft in Betracht zu ziehen. Egal, was auf euch zutrifft: „Du und Dein Leben“ ist auf jeden Fall der richtige Podcast für euch. Ich freue mich, dass ihr einschaltet.

Wenn euch gefällt, was ihr hört, würde ich mich selbstverständlich freuen, wenn ihr mir eine kleine Bewertung schreiben und mir 5 Sterne hinterlassen könntet. So haben andere Hörerinnen und Hörer die Chance, den Podcast besser zu finden und somit womöglich sogar einen Weg zu sich selbst und ihren eigenen Bedürfnissen zu finden. Ihr wollt wissen, wo ihr den Podcast überall hören könnt? Hierfür habe ich euch eine Übersicht über die jeweiligen Anbieter zusammengestellt.