TV-Moderatorin Nina-Carissima Schönrock steht endlich wieder vor der Kamera! Für den Podcast DU UND DEIN LEBEN haben wir eine Pilotfolge gedreht. Zu Gast: Schauspielerin Rilana Nitsch.

Stell dir vor, du führst ein für vor Außenstehende scheinbar perfektes Leben. Du bist erfolgreich in dem, was du tust und solltest eigentlich für alles dankbar sein, was du hast. Doch was, wenn in dir ein Feuer brennt für einen Traum, den du dich nie zu auszuleben gewagt hast?

Genau um dieses Thema geht es bei DU UND DEIN LEBEN. Den Podcast kennt ihr ja bereits, oder nicht? Falls nicht, schaut gern mal auf der Website meines Interview-Podcasts vorbei und hört rein! Den Podcast könnt ihr überall finden, abonnieren und mit 5 Sternen bewerten, wo es Podcasts gibt.

Jetzt habe ich mich an eine Web-TV-Pilotfolge gewagt. Zu Gast: Schauspielerin Rilana Nitsch! Das freut mich persönlich ganz wahnsinnig, denn als ausgebildete TV-Moderatorin liebe ich die Arbeit vor der Kamera mindestens genauso sehr wie die Dreharbeiten mit einem guten Team und meinen in den meisten Fällen sehr großartigen Gästen.

Viel Spaß beim Anschauen! Ihr wollt mehr davon? Sagt dem TV-Sender eures Vertrauens Bescheid, ich mach das gern immer und immer wieder. Ich bin der Überzeugung, dass das Konzept des Podcasts auch als Fernsehformat für WEB oder TV wahnsinnig gut funktionieren würde. Deshalb habe ich mein Interview mit Rilana Nitsch als eine Art Homestory bei ihr zu Hause aufbereitet. Wo sonst kann ein Mensch besser über sich und seinen Werdegang, seine Ängste und Zweifel, aber auch die Mutmacher in seinem Leben sprechen, wenn nicht in seinen heimischen Gefilden?

Unser Zuhause prägt uns auf so viele Arten, dass wir uns vielen davon gar nicht bewusst sind. Von Kindertagen an sorgen unsere Wurzeln, unsere Familie und unser Zuhause dafür, dass wir die Menschen werden, die wir letztlich sind. Auf dem Weg der Veränderung oder bei einem radikalen Neuanfang merken wir diese Herkunft deutlicher denn je. Denn sie ist es, die uns entweder lange zögern lässt, den Schritt der Veränderung zu wagen – oder die uns tatsächlich etwas Neues wagen lässt.

So spannend, so inspirierend! Viele andere Interviews von DU UND DEIN LEBEN gibt es übrigens auch als Videos und zwar in meinem YouTube-Kanal. Diese erste Folge ist allerdings in ihrer Aufbereitung momentan noch die einzige ihrer Art. Ich möchte ja erstmal wissen, ob euch gefällt, was ihr seht. 🙂